Disneyland Resort Hongkong

„I can show you the world, shining, shimmering, splendid…“

Mama singt das Lied so gerne. Kennt ihr es? A Whole New World aus Aladdin. Passt doch gut zu uns, oder? Mama und Papa zeigen mir schließlich auch ganz viel von der Welt, und am 06. August 2023 hat das Lied besonders gut gepasst, weil wir ins Disneyland Resort Hongkong gefahren sind – um die Welt zu entdecken braucht es ja auch ein kleines bisschen Fantasie, oder? Den Ausflug hat Papa uns geschenkt! Mama und ich haben uns ganz doll gefreut!

Wir sind mit dem Bus über die HZMB (Hong Kong-Zhuhai-Macao-Bridge) zum Hong Kong International Airport gefahren und dann erst einmal mit dem Bus weiter nach Tung Chung, um beim Pret a Manger zu frühstücken (es gibt aber auch einen direkten Bus vom Flughafen zum Disneyland Resort). Von dort sind wir mit der MTR weiter – und da war sie! Die Linie, die uns ins Disneyland Resort bringen sollte. Die Bahn hatte Micky-Maus-Fenster, geschwungene Sitzbänke, Haltegriffe in Micky-Maus-Form, und Figuren von Micky Maus und Tinkerbell standen auch darin. Ich habe Micky Maus direkt erkannt!

Es war total heiß, aber das hat uns nicht davon abgehalten, uns bei verschiedenen Fahrgeschäften anzustellen! Mama hatte am Abend vorher extra geschaut, in welche Fahrgeschäfte ich schon rein durfte (ganz viele!) und dann sind wir direkt losgegangen. Ich hatte sooooo viel Spaß! Wir waren im Orbitron im Tomorrowland, im „it’s a small world“ im Fantasyland, im Cinderella Carousel, in den Mad Hatter Tea Cups und in Dumbo the Flying Elephant. Manche Sachen haben wir wegen der Hitze nicht gemacht und ich war irgendwann auch ein bisschen überwältigt von den vielen tollen Eindrücken! Ich habe aber immer ganz brav in den Warteschlangen gewartet.

Bei den fliegenden Dumbos hatte ich direkt Gesellschaft von einem Jungen in meinem Alter, der Mama ganz toll fand und immer an ihre Hand wollte. Wir haben zusammen die Dumbos beobachtet und sind auf den Trennzaun im Wartebereich geklettert. Ich habe ganz fleißig aufgepasst, dass er nicht runterfällt! Danach war ich dann aber auch ganz schön müde und bin in der Warteschlange zum letzten Fahrgeschäft – dem Slinky Dog Spin im Toy Story Land – eingeschlafen. Pünktlich zur letzten Fahrt war ich dann aber wieder wach!

Mama ist dann noch fleißig durch den Shop gelaufen und kam mit einer Winnie the Pooh-Kette und einem Armband für mich wieder raus. Die trage ich beide total gerne! Eine Waffel in Micky-Maus-Form habe ich auch bekommen! Das war ein richtig schöner Tag und „A Whole New World“ für mich!

Ein Gedanke zu “Disneyland Resort Hongkong

  1. Ohhhh wie schön! Lange konnte ich gar nicht mehr verfolgen um so mehr freue ich mich über die beeindruckenden Aufnahmen und das es allen gut geht!

    Liebe Grüße aus Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert